Unter besonderen Bedingungen und in ungewöhnlichem Ambiente fand am Samstag, dem 29. Januar 2022, die "kleinste Ehrungsveranstaltung der Welt" für Mitglieder der SKG Bauschheim statt. Dabei ehrte nicht nur die SKG Bauschheim verdiente Mitglieder, sondern es wurden auch Ehrungen der Stadt Rüsselsheim sowie von Sportverbänden (Fußball, Radsport) bis hinauf zum Landessportbund Hessen für sportlich erfolgreiche (Hessenmeister) und besonders engagierte Mitglieder vorgenommen.
Nachdem im Jahr 2021 der jährlich im Januar stattfindende Ehrungsvormittag der SKG wegen Corona abgesagt werden musste und auch die Sportlerehrungen der Stadt Rüsselsheim am Main für das Jahr 2020 pandemiebedingt nicht durchgeführt werden konnten, entschloss sich der SKG-Vorstand zu einer Ehrungsveranstaltung der etwas anderen Art. Unter Mitwirkung von Vertretern der Stadt Rüsselsheim am Main wurden abends im Biergarten der Steinmarktklause zahlreiche Ehrungen ausgesprochen.
Der Außenbereich der Steinmarktklause wurde gewählt, um die Gefahren einer Corona-Ansteckung für die Teilnehmer der Ehrungsveranstaltung möglichst gering zu halten. Zusätzlich wurde bei jedem einzelnen der knapp 50 Teilnehmer die Einhaltung der 2G-Plus-Regel geprüft. Ein frischer Wind bei doch recht kühlen Temperaturen dürfte zusätzlich dazu beigetragen haben, dem Virus keine Zeit zu lassen, sich im Veranstaltungsbereich auszubreiten. Den frischen Temperaturen und dem Wind widerstanden die Teilnehmer mit passender Outdoor-Bekleidung und, wer wollte, mit Glühwein oder heißem Orangensaft.
Wer mehr wissen will ... Im kommenden SKG Spiegel wird ausführlich über diese Veranstaltung berichtet.