Über 400 Teilnehmer bei unserem Martinsumzug

Es wurde dunkel und von allen Seiten kamen Kinder mit ihren Eltern oder Großeltern und ihren bunten Laternen zum Schulhof der Otto-Hahn-Schule. Angeführt von Sankt Martin (Jennnifer Köthe) im roten Mantel und begleitet von Mitgliedern des SKG-Musikzugs ging es los durch Bauschheims Straßen. Ein Mädchen kam gelaufen und rief „Ich finde die Musik immer so schön“.

Damit die Langsamen nachrücken konnten, blieb der Zug immer wieder einmal stehen. Das nutzte Hubert Kaiser vom Musikzug um ein Martinslied anzustimmen und alle Umstehenden sangen mit. Abgesichert wurde der Zug wieder von Mitgliedern der Fitnessmännergruppe. Angekommen in der Rheingauer Straße versammelten sich alle Teilnehmer auf dem Parkplatz der Pro-Salus-Seniorenwohnanlage. Die Kinder hatten alle eine Brezel erhalten und hörten den Klängen des Musikzugs zu. Hubert Kaiser stimmte wieder Martinslieder an und ließ erst die Erwachsenen und dann die Kinder singen und das taten sie auch laut und mit Begeisterung.

Corona-bedingt gab es am Ende des Zugs kein Martinsspiel und auch keine Bewirtung. Wir hoffen, dass dies nächstes Jahr wieder möglich ist.

Helmut Plaha mit seinem beleuchteten Fahrradanhänger sicherte mit seinen Enkelkindern das Ende des Zuges ab
Es gab nicht nur bunte Laternen, sondern auch mit bunten Lichterketten geschmückte Kinderwagen
Die Bauschheimer Martinsbläser