Sagen Felsen Kunst

Am Sonntag, den 6. April 2025, lädt die Wanderabteilung zu einer Freizeit Wanderung auf dem Erlebnispfad „Sagen Felsen Kunst“ bei Heppenheim ein.

Wir starten in den Frühling zu einer erlebnisreichen Wanderung durch die Weinberge entlang der Hessischen Bergstraße. Wir starten in Heppenheim am Winzerbrunnen auf dem Premiumwanderweg Wein und Stein mit zahlreichen Stationen mit Informationen zum Weinbau an der Bergstraße, der hiesigen Lebenskultur, Geologie, Fora und Fauna. Zahlreiche Raststationen mit Bänken und Kunstwerken laden dabei zum Verweilen mit herrlichen Aussichten in die Rheinebene und den nahen Odenwald ein.

Unterwegs ist Rucksackverpflegung angesagt. Das offizielle Ende der Wanderung ist gegen 15:30 vorgesehen. Zum Abschluss kehren wir in einem urigen Restaurant mit deftiger hessischer Hausmannskost ein.