Nach heftigen Regenschauern während Anfahrt startete die 15-köpfige Wandergruppe mit den letzten Regentropfen wie geplant in Schmerlenbach im Spessart nahe bei Aschaffenburg.
Die Regenkleidung und die Regenschirme konnten schnell wieder eingepackt werden und es zeigte sich bestes Wanderwetter. Auf dem Spessartwanderweg 1gelangten wir nach Haibach, wo wir an den Resten der mittelalterlichen Ketzelburg eine kleine Pause einlegten.
Weiter ging es vorbei am Haibacher Felsenmeer zur Teufelskanzel, von der aus bei klarem Wetter die Frankfurter Skyline zu sehen ist. Bald darauf erreichten wir unseren Picknickplatz an der Aschaffenburger Fasanerie, mit der Möglichkeit die „heißgelaufenen“ Füße etwas abzukühlen.
Gut gestärkt führte uns dann der Weg durch Goldbach und weiter über einen längeren Anstieg durch den Wald zurück zum Ausgangsort, wo wir in gemütlicher Runde den Tag auf der Terrasse der Klosterschänke ausklingen ließen.
Die nächste Wanderung (Waldacker Runde im Rodgau), eine Freizeitwanderung, findet am 11. August (Abfahrt 10:00 Uhr) statt.