Stefan Heyde erklärt die Feldhamster 1

Mitte April hatte die Wanderabteilung interessierte Kinder mit Begleitung zu einem Besuch in die Wiesbadener Fasanerie eingeladen.Umgeben von Wäldern, Wiesen und Bächen bietet der 25 Hektar große Wildpark mit über 40 einheimischen Tieren ein Naturerlebnis für alle Sinne.

Die insgesamt 16 Teilnehmenden wurden durch den Naturpädagogen Stefan Heyde fachkundig durch den interessanten Tierpark geführt. Zuerst standen die Coburger Fuchsschafe, gefolgt von den zotteligen Poitou-Eseln und den Feldhamstern auf dem Programm, bevor es an den imposanten Wisenten vorbei zu den zahlreichen Wölfen ging. Die Wölfe genossen in ihrem großzügigen Gehege die Sonne und chillten ganz entspannt. Nach der fast zweistündigen naturpädagogischenFührung, die von der SKG bezahlt wurde,  nutzten die großen und kleinen Besucher natürlich die Gelegenheit und besichtigten noch zahlreiche weitere Tiere in der Fasanerie, wie zum Beispiel den Luchs, Fuchs, Dachs und die Greifvögel, bevor es wohlbehalten wieder nach Bauschheim zurück ging.

Das nächste Angebot für Kinder ist unsere traditionelle Glühwürmchenwanderung am Freitag, den 21. Juni 2024 von 21.00 Uhr bis 23.00 Uhr im Mönchbruch (s. Einladung im Spiegel). Infos gibt es bei Harald Lehmann, Tel. 0170-7094874

Ein Teil der Gruppe auf dem blauen Stuhl der Fasanerie 1

Ein Teil der Gruppe auf dem „blauen Stuhl“ in der Fasanerie

Coburger Fuchsschafe 1 1

Die Coburger Fuchsschafe

Die zotteligen Poitou Esel 1

Die zotteligen Poitou Esel

Die Kinder vergleichen mit ihren Händen Tierspuren 1

Die Kinder vergleichen Ihre Hände mit dem Fußabdruck der Wisente (unten)

Wisente in der Fasanerie 1