"Mit der SKG Bauschheim in den Frühling wandern" - so war es angekündigt, aber am Start wurden die 19 wetterfesten Wanderer mit einem ordentlichen Schauer bei 3 Grad an der Mosel empfangen.
Als sie aber abmarschbereit mit den Hufen scharrten, war der Spuk auch schon wieder vorbei.Nach einem schweißtreibenden Aufstieg erreichte die Gruppe das weite Moselplateau, wo sie mit Sonne und einer schönen Aussicht belohnt wurde.
Weiter ging es an den Windschutzhecken des Tholeisterhofs vorbei. Gegen 13°° Uhr konnten allean einer Grillhütte das Mittagsmahl aus dem Rucksack bei bestem Pausenwetter einnehmen.
Anschließend ging es über offenes Gelände durch Wierschen, an Keldung vorbei, in den Wald. Von weitem hörten wir schon das Rauschen vom Elzbach den wir abwärts begleiteten. Über zwei Brücken schlängelte sich der Weg Richtung Burg Eltz.
Als wir endlich Blickkontakt zur Burg hatten, gab das Wetter kurz alles was es im „April“ so zu bieten hatte…
Wir gingen schnellen Schrittes zurück zum Parkplatz und zur Ringelsteiner Mühle, wodie Gruppe trocken und bei gutem Essen den Wandertag beendete.
Es war trotz der kleinen Wetterkapriolen eine wunderschöne Runde von 14 km u. 400 hm. Gegen 19°° Uhr kamen alle wieder wohlbehalten in Bauschheim an.
Vielen lieben Dank an die Truppe, es hat Spaß mit euch gemacht, vor allem hat es mich gefreut, dass trotz der Wettervorhersage so viele gekommen sind.
Bericht: Wilfried / Bilder:von den Teilnehmern
Die nächste Wanderung findet am 21. April statt. Mit Stefan Degen geht es auf einer Fitness-Tour nach Mastershausen in den Hunsrück zur Geierlay-Hängebrücke.