Voller Tatendrang hat die Wanderabteilung der SKG Bauschheim am Sonntag den 7. Januar mit einem Sekt-Empfang das neue Wanderjahr in der Sporthalle begrüßt.
Nachdem der Abteilungsleiter und Stellv. SKG-Vorsitzender die Anwesenden begrüßten und die nächsten Aktivitäten der Abteilung bekannt gab, konnten wir endlich auf das neue Jahr anstoßen. Es wurde auch Zeit, denn die ersten „scharrten schon mit den Hufen“.
Mit zwei Gruppen ging es ab der Sporthalle zu Fuß in Richtung Ginsheim, dann teilten sich die Gruppen: 17 Wanderer stiegen in den Bus nach Mainz bis zum Holzturm und zu Fuß weiter in das Lokal. Die anderen 30 marschierten über die Eisenbahn Brücke zur Eisgrub-Bräu.
Bei bestem Wanderwetter und nach ca. 2 Stdn.40 Min. kam auch diese Wandergruppe in der Gaststätte wohlbehalten an. Endlich konnte der Hunger und Durst mit den Brauhaus Spezialitäten gestillt werden.
Nach vielen guten Gesprächen über zurückliegendes und bevorstehendes machte sich die Wandergruppe auf den Rückweg zur Bushaltestelle, ab Ginsheim ging es zu Fuß weiter nach Bauschheim. Es war eine rundum gut gelungene Veranstaltung.
Über die phantastische Teilnehmerzahl von 47 Personen freute sich der gesamte Vorstand und hofft auf gute Beteiligung bei den Anstehenden Aktivitäten Im Wanderjahr 2024.
Die Genuss-Gruppe startet am 17. Januar zur Odenwaldhütte, Rüsselsheim und die Fitness-Gruppe am 18. Februar an der Nahe zur Vitaltour Wald-Wein-Horizonte.
Bericht: Wilfried Merten
Bilder: Harald Lehmann u. Ekkehard Kahl