Federweißewanderung 2019.

SKG – Bauschheim  Wanderabteilung

Wein am Main, Einladung zur Federweißerwanderung 2019

Wandern auf dem Fränkischen Rotweinwanderweg

Die Federweißerwanderung der SKG - Bauschheim startet in diesem Jahr schon im September da die Winzer mit der Weinlese immer früher begannen und es dadurch auch Schwierigkeiten mit dem Federweißen gab.

Die Wanderung führt am Sonntag, den 15. September nach Erlenbach am Main.

Start der Tour ist in Mechenhard oberhalb des Maintals und führt zu erst durch Wiesen und Wald auf einen Rastplatz am Rand der Weinberge oberhalb des Rotweinwanderwegs mit einer schönen Aussicht auf Klingenberg und dem Main.

Dort werden der Federweiße und die belegten Winzerstangen gereicht. Nach dem Abstieg nach Klingenberg geht die Wanderung hoch über dem Main auf dem Rotweinwanderweg nach Erlenbach.

Von dort geht es ca. 2,5 km leicht ansteigend durch den Wald zurück nach Mechenhard in die Woischeuer wo sich die Wanderer nach den Strapazen der Tour bei Wein und zünftigem Essen erholen können.

Für Fußkranke steht in Erlenbach unser Bus der sie direkt in die Woischeuer bringt. Die Wanderung ist etwa 9 km lang mit ca. 180 Höhenmeter.  Der Fahrpreis ist 24 € p. P. und beinhaltet auch den Federweißen und die Winzerstangen. Anmeldungen ab sofort bei Helga Mangerich, Im Grundsee 29, Tel. 06142 7227. Die Busabfahrt ist wie immer um 9°° Uhr am Bauschheimer Dorfbrunnen. Bitte an gutes Schuhwerk und Stöcke denken!

Informationen gibt es bei Ekkes Kahl,  Tel.  06142 71394.

ERINNERUNG – Im Bus sind noch Plätze frei

 Ekkes Kahl, Tourenführer