SKG Bauschheim, Abt. Wandern An wilden Bächen entlang.

„Traumpfad Bergschluchtenpfad Ehrenburg“

Das Moseltal  war das Ziel der letzten Fitnesswanderung. Start der Wanderung war die Ortsmitte von Brodenbach
Bei schönstem Wetter wanderten die 11 Teilnehmer erst zu Teufelslay-Schlucht.

Der Steilaufstieg führte immer am und im Bach entlang auf schmalen Pfaden. Auf dem Hang angekommen wurden die Wandere mit ersten schönen Aussicht ins Moseltal belohnt. Anschließend führte der Weg am steilen Hang entlang immer mit dem Blick ins Moseltal.

In dem Abschnitt vom Schaufberg bis Nörtershausen ging es an blühenden Wiesen vorbei, mit tollem Panoramablick in die gesamte Region. Beim Erreichen der ersten Anhöhe verbrachte die Gruppe eine kurze Rast mit Rucksackverpflegung.

Danach führte der Weg durch eine ruhige Waldpassage immer bergab bis ins Brodenbachtal. Der sonst ruhige Brodenbach war von vielem Regen zu einem wildromantischen Fluss angeschwollen und machte die Wanderung an seinem Ufer entlang zu etwas ganz besonderem. Nach dem nächsten Aufstieg erreichte die Gruppe die Ehrenburg, weiter führte der Weg bergab ins Ehrenburgertal. Der nächste Aufstieg führte die Gruppe zu einem Ausblick über die Mosel die Ehrenburg und die Burg Thurant. Der letzte Abschnitt der Wanderung führte noch mal auf schmalen und steilen Wege bergab.

Nach 19km und 850h/m erreichte die Gruppe wieder Brodenbach wo eine sehr abwechslungsreiche und anstrengende Wanderung  zu Ende ging. Unterhalb der Burg im Restaurant „Turmgasthaus Burg Thurant“ ließ die Gruppe den schönen Tag bei gutem Essen ausklingen.

Die nächste Fitnesswanderung führt am Sonntag 24.Juli.2016  in den Spessart.
Nähere Infos für die Wanderung gibt es bei Harald Lehmann, Tel.: 0170-7094874