Advent-Wanderung zum Weihnachtsmarkt in Ober-Ingelheim am 4. Dezember 2022

Liebe Wanderfreundinnen und Wanderfreunde,

heute lade ich Euch herzlich zur Advent-Wanderung zum Weihnachtsmarkt nach Ober-Ingelheim ein.

Wann: Am 2. Adventsonntag, den 4. Dezember 2022.

Start: 10.00 Uhr an der Steinmarktklause (Bildung von PKW Fahrgemeinschaften)

Wanderstrecke: „Ingelheimer Auslese“ beidseitig des Selztals; rund 13 km mit 220 Höhenmetern, mittelschwer

Zielgruppen: (Freizeit-), Freizeit-plus- und Fitnesswanderer

Eine Anmeldung für die Tour ist nicht erforderlich.

Der Beitrag für die PKW Fahrgemeinschaft beträgt für diese Strecke 4.00 EURO pro Mitfahrer.

Kurzbeschreibung der Tour:

Vom Weingut Wasem in Ober-Ingelheim laufen wir zuerst ein Stück durch das Selztal. Dann geht´s durch einen tief eingegrabenen Hohlweg hoch zum Bismarckturm, wo wir mit einer herrlichen Aussicht auf den Rheingau belohnt werden.

Über den abwechslungsreichen Westerberg mit seinen Reben, Wald und saftig grünen Pferdeweiden laufen wir weiter zum Schloss Westerberg. Von dort wieder abwärts ins Selztal zur Mittagseinkehr in die Eulenschänke.

Gut gestärkt und aufgewärmt führt uns unser „Auslese“-Weg durch den historischen Ortskern von Großwinterheim wieder etwas höher in die Weinberge mit schönem Blick auf Schloss Westerberg gegenüber. An einem Aussichtspunkt gibt es einen Verdauungsgrappa des Weingutes Wasem mit Panoramablick J Die Ankunft am Weihnachtsmarkt an der historischen Burgkirche in Ober-Ingelheim ist gegen 16.30 Uhr geplant. Hier kann jeder für sich entscheiden, ob er den Weihnachtsmarkt besuchen möchte oder wieder zurück fährt. Der Weg vom Weihnachtsmarkt durch den alten Ortskern zurück zum PKW dauert ca. 20 min.

Ich freue mich auf eine abwechslungsreiche Adventswanderung mit Euch

Euer Wanderführer

Harald