Bericht zur Freizeitwanderung „Schwanheimer Düne“ am Sonntag den 7. August 2022

Am Sonntag den 7.8.2022 machten sich 12 Wanderfreunde, bei den schon erahnten sommerlichen Temperaturen, zu einer leichten Sommerwanderung Richtung Schwanheimer Wald und -Düne auf den Weg.

Vom Startpunkt Waldspielpark wanderten wir durch einen schön gelegenen Waldrandweg und über einen Wiesenweg zum „Strubelpeterbaum“. In einem großen Bogen ging es weiter durch Laubwald in Richtung Schwanheimer Düne und vor dem Durchqueren gab es noch etwas Zusatzinformation über die Entstehungsgeschichte und Nutzung der Landschaft. Über einen Bohlenweg zu laufen und das Umfeld zu erleben ist immer wieder ein besonderes Erlebnis. Beim letzten Abschnitt der Wanderung auf den Mainuferweg machten wir noch eine nicht alltägliche Entdeckung: In der Umgebung von Schwanheim gibt es Bieber (siehe Foto mit angenagtem Baumstamm).

Am Ende unser Wanderrunde hatten wir uns ein groooooßes kühles Getränk und lecker Essen im Schwanheimer Traditionslokal „Seppche“ redlich verdient. 

Günther