Einladung zur Fitnesswanderung „Küppeltour“ am 22. Mai 2022

Auf hochherrschaftlichen Pfaden rund um Schloss Schaumburg. Ein herrlicher Rundweg mit eindrucksvollen Ausblicken in den Taunus, den Westerwald und das LahntalWanderromantik vom Feinsten!

Schon Start und Ziel dieser Runde sind romantisch: Höchst malerisch liegt Balduinstein am Lahnufer. Darüber erhebt sich wie eine Krone die Schaumburg mit ihren Türmen. Zu ihr führt auch gleich der neu angelegte Wanderweg.
 
 
Von Zeugnissen des hochherrschaftlichen Wirtschaftens mit Dienergärten und fürstlichen Teichanlagen geht es u.a. auch vorbei an Steinbrüchen, die die geologische Vielfalt der Region zeigen. Eine Wehrkirche „einsam“ im Feld und ein Dorf mit einigen Fachwerkhäusern gehören zu den Sehenswürdigkeiten am Wegesrand. Dann ist die bewaldete Kuppe des 267 m hohen Küppel zu sehen; wie auf einem Präsentierteller liegt der Namensgeber dieser Tour. Schöne Fernblicke in den Westerwald gibt es von der Höhe. Als abschließenden Genuss bietet der Abschnitt des Lahnwanderwegs Einblicke in das enge romantische Lahntal, bevor man wieder mit einem Schlenker durch die Terrassengärten der Schaumburg nach Balduinstein hinunter steigt.
 
 
Nach dem letzten kulinarischen Desaster (meine Wanderung in Tiefental) habe ich diesmal zur Abschlusseinkehr das erste Haus am Platz für uns reserviert, das historische Landhotel zum Bären in Balduinstein.
 
Treffpunkt 9:15 Uhr Parkplatz Steinmarktklause in Bauscheim (gegenüber Globus)
Abfahrt pünktlich, 9:30 Uhr. Es gelten die bis dto. gültigen Corona Regeln, Eine FFP 2 Maske sollte aber zur Grundausstattung dazugehören.
 
Unterwegs ist Rucksackverpflegung angesagt. Gegen 17:00-17:30 Uhr werden wir wieder am Parkplatz sein. Gäste sind herzlich Willkommen.
Ich freue mich auf eine schöne Fitness-Wanderung im Wonnemonat mit vielen Teilnehmern.
 
Gruß
Wilfried 
 
Tour Infos
Länge ca. 17,5 Km  Höhenm. 450
Dauer 5 - 5,5 Stunden
Anfahrt 65 Km
Mitfahrpauschale 7,00 €
 
 
Navi-Zieladresse Wanderung: Hauptstraße 1, 65558 Balduinstein. Der Parkplatz ist vor dem Ortseingang von Balduinstein wenn man über Diez - Birlenbach anfährt.
Abschlusseinkehr: Landhotel zum Bären, Bahnhofstraße 24, 65558 Balduinstein
Weitere Infos Wilfried Merten 0177 7246705 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!