SKG Traumpfad Wanderung

Der 19 km lange Traumpfad rund um das Nahetal war das Ziel unserer SKG Fitnesstour Ende Oktober. Von Bad Kreuznach stiegen wir mit 31 Wanderern zuerst zur Burgruine „Rheingrafenstein“ hinauf. Bei traumhaftem Wetter genossen wir herrliche Ausblicke in das Salinental und auf den gegenüberliegenden "Rotenfels". Ein steiler Abstieg ins Nahetal folgte. Kurz und knackig war der darauf folgende Aufstieg zur Ebernburg, auf der wir uns bei einem zünftigen Rucksackpicknick stärkten. Unser nächstes Ziel war das erste Steinskulpturen-Museum der Welt. Riesige Bücher aus Stein sind hier mitten in der Landschaft zu bewundern. Danach ging es noch einmal zum 327m hohen "Rotenfels" kräftig bergauf. Nach rund 700 bewältigten Höhenmetern haben wir wieder Bad Kreuznach erreicht. Im "Brauwerk" ließen wir den schönen Wandertag bei herzhaftem Essen in fröhlicher Runde ausklingen. 
Die nächste Fitnesswanderung führt am 28. Dezember 2014 nach Idstein. Nähere Infos bei Andreas Klink, Tel. 06142-73273.