Musikzug Bauschheim Teilnahme am Oktoberfest in Calella 2019

34 Musiker und Angehörige vom Musikzug Bauschheim und den befreundeten Gladbachtalern,  flogen am 28.09.2019 nach Calella in Spanien zum Oktoberfest. Begleitet von großer Vorfreude und wie sich herausstellte im Flugzeug, auch ohne Koffer. Diese blieben durch einen Laufbandschaden am  Frankfurter Flughafen zunächst dort und wurden erst nach und nach im Laufe der Woche nach Spanien geliefert. So musste der erste Auftritt im neuen Outfit erfolgen.

Zum Glück betraf es nur  die Koffer, die Instrumente wurden mit Auto transportiert, denn ohne Instrumente …….

Während des Aufenthaltes in Spanien präsentierte sich der Musikzug Bauschheim 3mal in Calella, davon erfolgten 2 Auftritte  auf dem  Kirchplatz, sowie ein Auftritt im großen Festzelt am Strand, mit begeistertem Publikum und Veranstaltern.

Diese gratulierten dem Dirigenten  für die gute Auswahl der Musikstücke und den damit vermittelten Spaß an der Musik. Die Oktoberfest-Besucher hielt nichts mehr auf den Bänken, mit einer Polonaise zogen diese durchs Festzelt.

Gekonnt suchte Christian Diederich die Lieder aus und hielt die Stimmung im Festzelt auf einem Höhepunkt sowie die Spannung der Zuhörer auf dem Kirchplatz fest im Bann der Musik.

Zwischen immer wieder eingelegten  Einkaufs- Pausen (Koffer waren immer noch nicht bei allen da),  erfolgte ein gemeinsamer Ausflug nach Gerona mit Weinverkostung.

Es wurde die Stadt Planes mit ihren wundervollen Gärten sowie Barcelona mit ihrer interessanten  Markthalle besucht.

Nicht zu vergessen die schönen Stunden am Strand und all die gemeinsam verbrachte Zeit.  

Alles in Allem war es  eine aufregende, lustige, schöne gelungene Reise nach Spanien.

Musik verbindet über alle Grenzen hinaus