Tour zum Zimtkorken

Zum Zimtkorken,

der kürzlich eröffneten Weinstube in unmittelbarer Nachbarschaft zur Laurentiuskirche in Trebur, führte die jüngste Tour der SKG-Freizeitradler. Nach einer Stunde erreichten die 18 Teilnehmer das in der ehemaligen Mädchenschule mit viel Liebe zum Detail eingerichtete Lokal.

Die freundliche Bewirtung und frisch zubereitete Speisen fanden unser ausnahmsloses Wohlwollen. Allzuschnell kam die Zeit zum Aufbruch. Zum krönenden Abschied flogen die Funken, als der hilfsbereite Wirt das Fahrradschloss, zu dem der Schlüssel fehlte, aufflexte. Ohne weitere Zwischenfälle ging es dann zurück nach Bauschheim. Der verschlossenen Dame, die – nur nebenbei erwähnt - nicht aus Bauschheim stammt, wird dieser Abend sicher noch lange in Erinnerung bleiben…

Die nächsten Touren (Treffpunkt am Dorfbrunnen am Mittwoch, 18 Uhr) führen vorbei an lokalen Sehenswürdigkeiten in die Horlachschänke und zum Schaab-Louis.