Freizeitplus Wanderung der SKG Bauschheim am 21.Juli 2019

Ziel der letzten SKG Wanderung war der schattige Eppsteiner Wald.
Die 22 Sonnenhungrigen starteten ab Bahnhof Eppstein, Richtung Judenkopf weiter zum Bahaitempel.  Kurz davor, bei zwei Forsthütten, fand die Gruppe genug Sitzmöglichkeiten für die verdiente Mittagsrast.
Nach der Besichtigung des Tempels ging`s schattig durch den Wald weiter durchs Lorsbachtal. Hinter Lorsbach bei der Gaststätte Gundelhard machte die Gruppe noch eine Temperatur bedingte Trinkpause. Der Weg führte weiter zum "Staufen" oberhalb von Fischbach und Kelkheim mit einem phantastischen Blick auf die Skyline von Frankfurt.
Nun kamen die Wanderer zum Kaisertempel, auch hier wurde die Anstrengung belohnt mit einem Rundumblick über Eppstein. Nach dem Abstieg ging es zur wohlverdienten Abschlusseinkehr im "Pflasterschisser" zu Füßen von Burg Eppstein.

Mit 16,5 Km und ca. 620 Hm war es bei diesem Wetter eine knackige Runde. 

Die nächste Fitness Wanderung am 25.August 2019 ist im Odenwald bei der Burgruine-Rodenstein, Die Leitung hat Lutz Kleinstück, Tel. 015231782564.

Bericht und Bild Wilfried Merten