Hiwweltour Heideblick

Heidetraum zwischen Fels und Wein

Die Juniwanderung  führt uns nach Siefertsheim in die „ Rheinhessische Schweiz".
Sie geht von Siefertsheim durch kultivierte Weinberge, an wild-romantischen Felspartien vorbei , durch Wald und grandiose Heidelandschaft.  
Unterwegs sehen wir den Ajaxturm um den sich viele Legenden ranken, wir sehen Neu- Bamberg mit der Burgruine und wandern an dem Appelbach vorbei zur Katzensteigermühle.
Von dort geht es bergauf zum Adlerdenkmal und durch die Heidelandschaft zur Winzeralm die uns mit ihrem Premiumblick belohnt.
Dort können wir zur Belohnung ein Gläschen Wein trinken. Verpflegung aus dem Rucksack ist geplant. Festes Schuhwerk und Stöcke sind empfehlenswert.

Die Tour ist ca. 11km lang, leicht bis mittelschwer mit zwei kurzen  Anstiegen und kann an zwei Stellen abgekürzt werden.
Da an diesem Sonntag in Siefertsheim der Tag der offenen Gärten ausgerichtet wird ist zum Abschluß der Wanderung in einem der Gärten für uns ein Platz zum  Erholen und Kaffee trinken  reserviert.
Die anderen Gärten können aber auch auf eigene Faust besucht werden.

Treffpunkt am Sonntag dem 14. Juni um 9.45 Uhr an der Steinmarktklause. Abfahrt um 10 Uhr. 

Informationen bei Ekkes Kahl  Tel. 06142  71394 ,   Mobil   0172 673 12 79