Freizeitwanderung: „Rund um Frauenstein“

Bei schönstem Herbstwetter wanderten die Freizeitwanderer der SKG Bauschheim am 09. November rund um Frauenstein. Von Schierstein aus führte die Wanderung bergauf durch die Weinberge bis zum Schloss Frauenstein.
Dort gab es einen Hinweis auf die bewegte Geschichte des Schlosses, das eigentlich vor etwa 110 Jahren als repräsentative Villa errichtet worden ist. Danach ging es weiter bis zum Restaurant Forsthaus, in dem wir unser Mittagessen einnahmen.
Anschließend führte der Wanderweg durch das romantische Lippbachtal und weiter zum Frauensteiner Berg namens „Spitzer Stein“ von dem uns ein herrlicher Blick in die Umgebung geboten wurde.
Über die Grorother Mühle führte unsere Wanderung wieder zurück zum Ausgangspunkt nach Schierstein.

SKG Bauschheim 14.11.2014 
Abteilung Wandern
Bericht von Paul Ebner