Wanderung der SKG Wanderabteilung „Rund um Bauschheim“

Über die erste Tour der Freizeitwanderer in diesem Jahr freuten sich 13  Teilnehmer*Innen, die mit Abstand und guter Laune rund um Bauschheim unterwegs waren.

Auf dem Weg vom Brunnen an der evangelischen Kirche durchs Feld bis zum Modellflugzeugplatz Trebur gab es einiges zu sehen: blühende Wiesen mit leuchtendem Mohn, Getreide und Gemüsefelder, die sich durch die Niederschläge der letzten Wochen in sattem Grün zeigten.
Unscheinbare Senken im Feld erwiesen sich als Überbleibsel der alten Flussverläufe von Neckar und Main - Ekkes Kahl wusste hierzu erstaunliches zu berichten.
Auch die Veränderungen durch die Flurbereinigung zeigte er anschaulich an altem Kartenmaterial.

Am Modellflugplatz wurde eine kleine Rast eingelegt, bei der man die Flüge von zwei Miniaturhubschraubern beobachten konnte. Vorbei an einem ehemaligen See - der Merschheimer Lache - führte der Weg zurück, vorbei am Aussiedlerhof der Familie Stahl zum Gelände des Natur- und Vogelschutzvereines, wo die Tour ihren Abschluss fand.

Hier gab es noch  Gelegenheit, den sehenswerten Kräutergarten des Vereins zu besichtigen und im Freien noch ein Getränk und eine Bratwurst zu genießen.

 

Am Sonntag den 04.07. findet die nächste Freizeitwanderung - Rund um Bauschheim - statt, die Wanderführer Ekkes Kahl leitet.

Turnen - Aktuelle Angebote

Über die Hügellandschaft des Odenwaldes

Endlich wieder Sport ab 7.6.2021 (wenn die Inzidenz nicht wieder über 100 steigt)

Ab Montag, 7.6.21, dürfen wir wieder Übungsstunden anbieten. Bei Erwachsenengruppen dürfen 10 Personen teilnehmen plus vollständig geimpfte und genesene Personen.
Während der Übungsstunde ist keine Maske erforderlich, aber beim Betreten/Verlassen der Halle.

Auch die Kindergruppen bis einschließlich 14 Jahren können wieder stattfinden.

Weiterhin ist die Einhaltung der vorgegebenen Richtlinien erforderlich, wie:

Führen von Anwesenheitslisten mit Kontaktdaten,
Abstand von mind. 1,5 m und Tragen der Schutzmaske während des Betretens/Verlassens der Halle,
Händedesinfektion oder -waschen bei Betreten/Verlassen der Halle,
Nutzung privater Matten.
Die Umkleiden sind geschlossen.

 Der Turnvorstand freut sich wieder Sport anbieten zu dürfen.

22. Winter-Sport-Woche




Aktuelle Corona Lage

Liebe SKG-Mitglieder,

bei derzeitigem Verlauf der Inzidenzwerte im Kreis Groß-Gerau können wir mit optimistischem Blick davon ausgehen,
dass ab Montag, 7. Juni 2021, die Stufe 2 der hessischen Corona-Regeln mit weiteren Lockerungen für den Sport- und Kulturbetrieb in Kraft tritt.

Damit können in allen Abteilungen der SKG Bauschheim wieder eher "normalere" Vereinsaktivitäten insbesondere für Erwachsene und Jugendliche ab 15 Jahren,
wenn auch weiterhin unter bestimmten Auflagen, durchgeführt werden.

Wann welcher Betrieb wieder aufgenommen wird und welche Regeln zu beachten sind, darüber informieren Euch die jeweiligen Abteilungen.
Gerhard Pogarell

Der neue SKG Spiegel ist online !

Schauen Sie unter "SKG Spiegel" im Service-Bereich.

Unterkategorien