Einladung zur Freizeitwanderung in den Rheingau.

„Wandern auf dem Rieslingpfad“

Die nächste Freizeitwanderung der Wanderabteilung der SKG Bauschheim führt uns am 10.09.2017 in den Rheingau. Bei dieser Tour suchen wir die Schlösser Johannisberg und Vollrads auf, haben aber auch Gelegenheit, einen Blick auf das Schloss Hansenberg zu werfen. Vom Wanderweg aus bietet sich von den Anhöhen immer wieder die Aussicht ins Rheintal und auf die Weinberge des Rheingaus.

Zur Mittagszeit erreichen wir das Schloss Vollrads. Bei schönem Wetter ist dort ein Wein- und Essensstand geöffnet. Das Speisenangebot ist allerdings eingeschränkt.
Es wird empfohlen, Verpflegung im Rucksack mitzunehmen.

Wir treffen uns um 09.45 Uhr an der SKG-Geschäftsstelle und fahren dann in Fahrgemeinschaften zum Ausgangspunkt unserer Wanderung in Johannisberg.
Die Wanderstrecke mit 264 Höhenmetern bergauf und 252 bergab ist 11 km lang. (Unkostenbeitrag 5,00 €.)

Gäste sind herzlich willkommen.
Wanderführer: Paul Ebner, Tel. 06142-44419