SKG Gesang

     Chöre der SKG (unter Leitung von Hanno Kirsch)

     Die Chorliteratur des Frauen- und Männerchores reicht vom Volkslied über geistliche Musik, Kompositionen alter Meister,

     Werke zeitgenössischer Komponisten, Spirituals, Musicals bis hin zu anspruchsvollen Wettsteitchören.

     Wenn Sie Freude am Singen haben, sind Sie herzlich eingeladen, einmal vorbei zu schauen und mitzusingen!

  Abteilungsleiterin    
  Angela Hahn
Tel.:    06142 - 7 21 90

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!



 

 

 Was ist ihr Lieblingslied?

 
                                                                                                                                                                                                                                Bild von Karl-Heinz Mansfeld

Unter diesem Motto luden die Chöre der SKG Bauschheim am 21.10.2017 um 19Uhr zu ihrem Konzert ins Bauschheimer Bürgerhaus ein, welches sehr gut besucht wurde.
Der Dirigent Hanno Kirsch hat eine Auswahl an gern gehörten und gern gesungenen Liedern zusammengestellt. Auch die Solisten Angela Hahn, Heinz Kröcker und Horst Weber haben ihre Lieblingslieder ausgewählt und mit viel Leidenschaft vorgesungen, was von dem Publikum mit Begeisterung angenommen wurde.
Eröffnet wurde das Konzert von beiden Chören gemeinsam mit dem Stück „Viva la musica“ von Michael Praetorius und bestand aus sechs Blöcken, bei denen sich der Frauen-, der Männer- und der gemischte Chor abwechselten. Bei dem Männerchorauftritt beteiligte sich der Club Harmonie aus Rüsselsheim.
Im ersten Teil präsentierte sich der Frauenchor in der traditionellen Chorkleidung und überraschte das Publikum ab der zweiten Hälfte mit bunten Kleidern passend zu den Stücken wie dem „Ungarischer Tanz Nr. 5“ von Johannes Brahms oder der „Tritsch Tratsch Polka“ von Johann Strauss mit den Sätzen von Otto Groll.
Begleitet wurden der Frauen- und der Männerchor von Albrecht Schmidt am Klavier und moderiert von Angela Hahn und Margot Beck.
Abgeschlossen wurde mit dem Lied „Klänge der Freude“ von Edvard Elgar mit dem Satz von Willi Trapp. Das Publikum zeigte seine Begeisterung mit einem lauten Beifall und mit einem Standing Ovation. Abschließend kann man sagen, dass das Konzert ein voller Erfolg war und auch den Sängerinnen und Sängern hat es sehr viel Spaß gemacht.

Bericht von Melanie Schmidt

 zukünftige Termine:

   -   11.11.2017 um 20:00 Uhr, Freundschaftssingen in Wohnsheim

   -   26.11.2017 um 14:00 Uhr, Singen beim Totensonntag am Friedhof

   -   02.12.2017 um 16:45 Uhr, Singen auf dem Weihnachtsmarkt Bauschheim

   -   09.12.2017 um 18:00 Uhr, Weihnachtsfeier der SKG-Chöre

   -   16.12.2017 um 18:00 Uhr, Adventskonzert in der Stadtkirche Rüsselsheim

   -   17.12.2017 um 16:00 Uhr, Adventskonzert in evangelischen Kirche in Bauschheim

 

  Übungsstunden:  
  Frauenchor Dienstag - 20.00 Uhr / Bürgerhaus Bühne
  Männerchor Freitag - 19.00 Uhr / Bürgerhaus Bühne