SKG Freizeit-plus Wanderung

Liebe Wanderfreunde,

am 16.September 2018 starten wir um 9:30 Uhr von der Steinmarktklause in Fahrgemeinschaften zur Freizeit-plus Wanderung  auf dem Sieben-Hügel-Steig südöstlich von Darmstadt. Wir fahren mit den Autos bis zum Parkplatz am Ostbahnhof, Erbacher Straße 87, 64287 Darmstadt. Der Weg führt uns durch die Rosenhöhe, am Botanischen Garten der TU und am Vivarium vorbei über sieben Hügel (Rosenhöhe, Dachsberg, Dommersberg, Herrgottsberg,  Ludwigshöhe, Marienhöhe,  Prinzenberg) bis nach Darmstadt-Eberstadt. Von dort aus fahren wir mit der Straßenbahn (STR6) zurück in die Stadt, wo wir die Wanderung mit Kaffee, Kuchen oder einem Eis auf dem Luisenplatz ausklingen lassen. Mit dem Stadtbus fahren wir dann später zurück zum Ostbahnhof.

Wir werden ca. 13 km wandern und dabei ca. 220 Höhenmeter überwinden. Während der Tour ist Rucksackverpflegung angesagt (Auf der Ludwigshöhe liegt die „Ludwigklause“. Ob wir dort zwecks Kaffee und Kuchen einkehren wollen, werden wir dann beim Start vor Ort entscheiden). Die Rückkunft in Bauschheim ist gegen 16:30 geplant.

Falls Ihr noch Fragen habt, ruft mich einfach an unter 01523 178 2564.

Ich freue mich auf eine schöne Wanderung mit Euch.

Viele Grüße,
Euer Wanderfreund Lutz