Freizeit plus-Wanderung

Nördlicher Odenwald: Melibokus und Felsberg

Am Sonntag, 25. März 2018, führt die Wanderabteilung der SKG Bauschheim eine Freizeit plus-Wanderung durch. Wir treffen uns um 09.15 Uhr auf dem Parkplatz vor der SKG-Geschäftsstelle (Achtung: Zeitumstellung auf Sommerzeit). Um 09.30 Uhr starten wir in Fahrgemeinschaften zum Ausgangspunkt unserer Wanderung im Stettbacher Tal bei Seeheim-Jugenheim. Vom hinteren Parkplatz des Restaurants „Brandhof“ aus beginnen wir die Wanderung und folgen zunächst dem Wanderweg über den Heiligenberg ins Balkhäuser Tal. Von dort führt ein Pfad bergauf zum Darsberg und Melibokus. An der Forstmeister-Kurz- Hütte laufen wir bergab bis zum Schollrain bei Balkhausen. Anschließend wandern wir bergauf zum Felsberg und von dort abwärts bis zum Restaurant Kuralpe Kreuzhof. In dieses Lokal kehren wir ein; für uns ist reserviert. Danach wandern wir über das Staffeler Kreuz zum
Ausgangspunkt unserer Wanderung zurück.

Die Streckenlänge beträgt etwa 15 km. Bei einer Gehzeit von ca. 4,5 Stunden sind etwa 580 Höhenmeter zu überwinden.
Gäste sind herzlich willkommen. Für Mitfahrer beträgt der Unkostenbeitrag 5,00 €.

Eingabe ins Navigationsgerät: Stettbacher Tal 61
64342 Seeheim-Jugenheim

Wanderführer:
Paul Ebner
Tel. 0151-75075250