Weihnachtliche Wanderung in Bad-Kreuznach

Am Sonntag den 3.12. wandert die SKG Bauschheim von Bad- Kreuznach nach Rüdesheim an der Nahe. 
Die Wanderung führt durch die Altstadt von Bad-Kreuznach durch den Schlosspark zur Römerhalle und auf schönen Wegen am Ellerbach entlang. Am Ortsrand geht es ein Stück weiter bis wir den bunten Herbstwald erreichen und es ein Stück bergauf geht. Jetzt sind wir aber auch schon bald an unserer Mittagsrast dem Restaurant Schützenhaus angelangt. Hier erwartet uns in gemütlicher Atmosphäre ein gutes Weihnachtsessen.
Zurück geht es bergab bis zum Café an der Römerhalle und dann weiter zum Nikolausmarkt in der Altstadt. Dieser bietet in stimmungsvollem Ambiente rund um die Nikolauskirche zahlreiche Verkaufs- und Essenstände darunter Kunst und Geschenkartikel.

Die Wanderstrecke beträgt 8 km mit einer leichten Steigung. Treffpunkt um 9:45 Uhr auf dem Parkplatz der SKG Geschäftsstelle zum Bilden der Fahrgemeinschaften. Mitfahrer zahlen 5 Euro.
Auskünfte erteilt Alfred Laun Tel. 06142 71625