Traumpfad Bleidenberger Ausblicke

Die Mosel war das Ziel der letzten Fitnesswanderung. Start der Wanderung war der Weinort Alken an der Mosel. Bei stark bewölktem Himmel und auffrischendem Wind wanderten die 17 Teilnehmer erst auf schmalen Pfaden bergauf, immer mit Aussichten auf das Moseltal und die Burg „Thurant“.
Am Bleidenberg oberhalb von Alken angekommen besuchte die Gruppe die Dreifaltigkeitskirche. Auf dem weiteren Weg Richtung „Oberfell“ boten sich der Gruppe immer wieder schöne Aussichten auf die Mosel. In „Oberfell“ angekommen führte der Weg die Gruppe noch mal auf schmalen Wegen den Moselhang bergauf.  Nach ca. der Hälfte des Weges verbrachte die Gruppe eine Mittagsrast mit Verpflegung aus dem Rucksack. Die nächsten Kilometer führten durch einen herbstlichen Wald auf Wegen voller bunter Blätter.  Der letzte Abschnitt der Wanderung, noch mal auf schmalen Weg, jetzt sogar beim aufkommenden Sonnenschein brachte die Gruppe zu Burg Thurant. Hier liegen dem Wanderer noch mal die Mosel und die Burg zu Füssen.  Nach dem Abstieg hatte die Gruppe15km und 600h/m erwandert und die Rundtour führte zum Ausgangspunkt zurück.