Wanderung der SKG Freizeitwanderer um das „Nesselbachtal“

Am 5. März 2017 führte eine 13 km Rundwanderung die 16 Personen starke Wandergruppe in die nähere Umgebung von Bad Schwalbach. Nach einem leicht regnerischen Start führte uns der Weg durch den Kurpark am Nesselbach entlang zum Waldseetempel.
Zwischenzeitich hatte sich der Himmel aufgeklärt und wir setzten unsere Wanderung entlang der Nesselbachseen und dem Hubertusbrunnen ohne Regenschirm fort. Das nächste Etappenziel der Wanderparkplatz Schwalbacher Höhe war eine verdiente Rast welche mit Rucksackverpflegung und herrlichem Ausblick in den Hintertaunus einschließlich eines Regenbogens am Horizont entlohnte.
Nun führte uns der Weg mit einigen interessanten Schlenkern zurück nach Bad Schwalbach. Den Abschluss der Wanderung ergänzte ein entspanntes zusammen sein in einem gemütlichen Wald-Café- Restaurant.

Die nächste SKG Freizeitwanderung führt am 9. April 2017 auf die „Weinheimense - Route“ bei Alzey.
Nähere Infos bei Wanderführer Ekkes Kahl, Tel. 06412-71394